Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Aich sei gedaafd

Aich sei gedaafd

Unter diesem Motto erlebten wir als Freie evangelische Gemeinde Rodenbach am 25.10.2015 eine Premiere, als erstmalig fünf junge Leute im Gemeindehaus “Auf der Stücke” getauft wurden. In der Vergangenheit fanden die Taufen meist am “Heisterberger Weiher” statt, was aber aufgrund der Jahreszeit und den damit einhergehenden Temperaturen ausschied. Da das Gemeindehaus zwar nicht über ein Taufbecken, dafür aber über eine Mehrzweckhalle verfügt, wurde dort kurzerhand ein Swimmingpool aufgebaut und der neue Pastor Manuel Fleßenkämper konnte zwei junge Männer und drei junge Frauen taufen. Anschließend feierte die ganze Gemeinde und viele, zum Teil muslimische Gäste, das fröhliche Ereignis mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Susanne Menges