Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Angelika Fleßenkämper

Mein Name ist Angelika Fleßenkämper. Ich bin in Duschanbe, Tadschikistan (ehemalige UDSSR), geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach der Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und zur Bauzeichnerin im Ingenieurbau arbeitete ich einige Jahre im Bauwesen. Anschließend widmete ich mich meiner Familie. Viele meiner Bilder sind in meiner Zeit in New Mexico, USA entstanden. Für diese Zeit bin ich Gott sehr dankbar, weil dadurch mein Glaube und mein Malstil reifen konnten.

Seit meiner Kindheit ist das Malen für mich ein Teil von mir. Ich liebe es, mit Farben und Formen auf dem Papier meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich liebe Jesus von ganzem Herzen, und da mir Gott die Gabe des Malens geschenkt hat, verspüre ich das Verlangen, Gott durch meine Bilder zu ehren. Beim Bibellesen schenkt Gott mir Eindrücke und Gefühle, die ich dann aufs Papier übertrage. In meinen Bildern ist es mir wichtig, dass Licht, Hoffnung, Freude, Liebe und Heil reflektiert werden. Aber am wichtigsten ist es mir, Jesu vollkommene Hingabe am Kreuz für die Menschen zu verdeutlichen.

Meine Vision und Hoffnung ist es, dass durch meine Bilder Menschen zum Nachdenken angeregt werden und sie zu Jesus finden.