Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Veronika Schmidt

Glücklich verheiratet, lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in einem Ortsteil von Haiger in Hessen. Als ich mich im Alter von 40 Jahren gefragt habe, worauf ich mit 60 einmal zurückblicken möchte, habe ich erstmal ein großes Fragezeichen gesehen. Dann begann ich Gott zu fragen, was sein Plan für mein Leben ist. Ganz konkret hat er mir zwei Dinge in mein Herz gelegt:

Erstens eine überkonfessionelle Arbeit mit Frauen. Kurz darauf entstand daraus “Butterfly – Jesus erleben“, eine Arbeit für und mit Frauen aus unserer Region. Gemeinsam mit tollen Mitstreiterinnen an meiner Seite darf ich seitdem Events für Frauen veranstalten. Besonders wichtig ist uns dabei, alle Frauen zu erreichen, gleich welcher Konfession sie angehören oder aus welchem Hintergrund sie kommen.

Zweitens habe ich sehr deutlich den Ruf verspürt, Frauen durch ein ganzheitliches Ernährungs- und Bewegungskonzept in ein “leichteres Leben” zu begleiten. Dabei ist mir als sportbegeisterte und ernährungsbewußte Person wichtig, das sich ein deutlicher und dauerhafter Erfolg einstellt. Seit Anfang 2018 darf ich als zertifizierter “Lebe Leichter” Coach sehen, wie viele Teilnehmer auf einfache Art und Weise dauerhaft Gewicht verlieren und sich über gesteigerte Fitness und Lebensenergie freuen.