🦠Momentan finden keine Gemeindeveranstaltungen statt😢
Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Ältere Generation – Impuls- und Netzwerktreffen

Photo by Esther Ann on Unsplash
Photo by Esther Ann on Unsplash

Herzliche Einladung zu einem Impuls- und Netzwerktreffen für Leiter und Mitarbeiter der Älteren Generation (Seniorenkreis) mit Daniela Knauz (BFeG)
Wie erreicht man die „neuen“ Senioren? Wie muss Seniorenarbeit im 21. Jahrhundert aussehen? Darf man die Seniorenarbeit überhaupt noch Seniorenarbeit nennen? Ist Gen55+ eine gute Beschreibung für die Ältere Generation? Gibt es Synergien und Netzwerke, in denen man gemeinsam arbeiten kann?

Darüber wollen wir uns am 24.03.2020, um 17 bis 19 Uhr in der FeG Rodenbach Gedanken machen. Wir haben uns dazu Daniela Knauz vom BFeG als Referentin eingeladen. Das Treffen soll auch zur Vernetzung der Seniorenarbeiten in unseren Regionen dienen.

Gottes Interesse an den Menschen hört nicht ab einem bestimmten Alter auf. Wie in unserer Gesellschaft nimmt auch in den Gemeinden der Anteil der älteren Erwachsenen immer mehr zu. Gott will sie mit seiner Guten Nachricht erreichen. Aber gerade hier stecken die Herausforderungen.
Die Welt der älteren Erwachsenen ist eine Mischung aus vielen Aktivitäten und Möglichkeiten. Die Lebenserfahrungen, Bedürfnisse und vitalen Möglichkeiten unterscheiden sich enorm. Aber wie sind die „neuen Alten“? Was macht sie aus und vor allem welche Rolle spielt Gemeinde?

Daniela Knauz
Copyright: Kongress-Fototeam mit Jonas Lantelme, Taro Kataoka und Reinhard Witt
Daniela Knauz

Daniela Knauz ist seit 2005 für das Referat Ältere Generationen zuständig. Sie wohnt mit ihrem Mann in Rödermark (bei Frankfurt am Main) und ist gerne in ganz Deutschland unterwegs, um Mitarbeiter, Gemeinden und Regionen in dieser Arbeit zu schulen und zu unterstützen.

Wann: 24.03.2020  von 17 bis 19 Uhr

Ort: FeG Rodenbach, Auf der Stücke 13, 35708 Haiger


Über eine formlose Anmeldung per  E-Mail bis zum 17.03.2020 würde ich mich sehr freuen, damit wir besser planen können.

Manuel