Nacht Modus



Biblischer Unterricht

Hallo,

ab Sommer wollen wir einen neuen Jahrgang für den biblischen Unterricht starten. Hier kannst Du lesen, was Dich erwarten. Du musst nicht zu einer Gemeinde oder Kirche gehören. Du musst auch nicht getauft sein, um dabei zu sein. Du musst nur Bock haben, etwas über Jesus zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei wärst. Was Dich erwartet, kannst Du unten nachlesen oder schreib mir eine E-Mail.

Dein Bernd

Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

– Philipper 4,13 –

Hier geht es direkt zur Anmeldung für den BU 2020

Freude erleben

Als Gott sich an die Aufgabe gemacht hat, einen Menschen wie mich zu erschaffen, da hatte er bestimmt viel Spaß. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie er vor Lachen teilweise Pause machen musste. Mal ganz ehrlich: So ganz normal ist doch keiner von uns 😀 Diese Freude Gottes wollen wir gemeinsam erfahren. Sowohl in den Stunden, in denen wir die Bibel entdecken, wie auch in den aktiven Unternehmungen, die wir so machen werden.

Bibel entdecken

In den ersten Versen der Psalmen liest du, dass du dich freuen kannst, das Wort Gottes zu entdecken und darüber nachzudenken. Denn es gibt dir Kraft für den Alltag, damit du stark wie ein Baum bist. Gerade auch in Zeiten, wo Dinge anders laufen als gewünscht. Die Bibel ist voll von spannenden, ehrlichen, gefährlichen, absurden und mysteriösen Geschichten. In jeder steckt die heilsame Botschaft von einem liebevollem Gott, der zu dir eine persönliche Beziehung haben will.

Gott verstehen

Guter Opa Total Taub

Stimmt das? Ist Gott wirklich taub? Hört er sich deine Gebete nur kurz an und nickt liebevoll, also so wie ein netter alter Mann es machen würde? Gott selbst stellt sich einmal so vor: Mein Name ist JHWH. Namen haben in der Bibel wichtige Bedeutung. Sie beschreiben, wie ein Mensch ist. Und Gott stellt sich mit diesem Namen vor. Sein Name bedeutet: Ich bin immer da. Das ist ein Versprechen, welches er dir und mir gibt.

Fakten

Alter: ab 13 Jahre / 8. Klasse (Ausnahmen n. Absprache)
Zeitraum: Beginn (KW34-2020) Ende (KW26-2021) – ein Schuljahr
Wochentag/-zeit: Mittwoch oder Donnerstag – zwischen 16.00 und 18.00 Uhr
Einheiten: ca. 38 – max. 41 Einheiten à eine Stunde in der Woche
Inhalt: Eine Auswahl an Themen aus dem BU Material des SCM Verlags.
Freizeit: BUJU 22.-24.Mai 2021 in Erfurt

weiterführende Informationen:
Der biblische Unterricht in Rodenbach ist auf ein Jahr angelegt. In diesem Jahr werden viele der wichtigen biblischen Inhalte (wichtige Personen, Heilsgeschichte etc.) gemeinsam erarbeitet, sowie tolle Bibelverse auswendig gelernt. Im Fokus der gemeinsamen Zeit steht jedoch nicht die reine Wissensvermittlung, sondern die Ermutigung zum Beginn oder der Vertiefung einer lebendigen Beziehung zum liebenden Vater.
Nach dem Jahr im biblischen Unterricht können die TN ihren Abschluss zeitgleich mit ihren Klassenkameraden machen. Darüber hinaus wird es das Angebot geben einen freiwilliges zweites Jahr bzw. einen Erweiterungskurs zu starten. Material hierfür ist der MOVE Kurs von ICF München.

Anmeldung