Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Freie FSJ / BFD Plätze

Einige von euch kennen bestimmt Jugendliche, die im Moment – wenn auch unter besonderen Bedingungen – ihren Schulabschluss machen.

Gerade jetzt tun sich oft Fragen auf, wie es danach weitergehen soll. Vielleicht gab es schon Pläne für die (berufliche) Zukunft, die durch Corona zerplatzt sind.

Deshalb möchte ich euch gerne schreiben, denn wir bieten ab Sommer wieder FSJ/BFD-Plätze in den unterschiedlichsten Bereichen im Inland an.

Es gibt die Mitarbeit in FeG´s, Caféarbeit, Schule, Hauswirtschaft, Betreuung, Kranken – und Altenpflege sowie technische Dienste. Die Jugendlichen erhalten Taschengeld von 180 Euro und Verpflegungsgeld (bis zu 258,00 Euro) sowie in fast allen Fällen eine Unterkunft. Bitte gib gerne den Jugendlichen Bescheid, die sich gerade damit beschäftigen, wie es nach der Schule weitergehen soll. Sie können sich unter diakonisches-jahr.feg.de online bewerben oder auch anrufen (Tel.: 02302 93770).

Ganz liebe Grüße und bleibt behütet

Gudrun Schwehn, Leiterin Diakonisches Jahr im Bund FeG