Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Hier findest Du aktuelle Veranstaltungen und Gruppentermine. Im Kalender findest Du noch weitere Veranstaltungen und Termine.

Biblischer Unterricht

Der Biblische Unterricht ist der gemeindliche Übergang vom Kind- zum Erwachsensein. Wir als Gemeinde wollen den Kindern, zusammen mit ihren Eltern, von unserem christlichen Glauben und der Liebe Gottes erzählen. Mit 14 Jahren sind die Kinder religionsmündig und dürfen eigenverantwortlich über ihre Religionszugehörigkeit entscheiden. Deshalb möchte der Biblische Unterricht die Kinder dazu anleiten, verantwortliche Entscheidungen…

Jungschar

Zielgruppe: Mädchen und Jungen zwischen 7 und 13 Jahren. Wann: dienstags von 17.00-18.00 Uhr Aktivitäten: spielen, basteln, singen, Geschichten aus der Bibel hören, backen, Nachtwandern, essen, Fahrradfahren, werken, kochen und vieles mehr Wer arbeitet mit? Theresa, Lea, Daniela, Eileen, Rahel, Deborah, Marius, Josef und Daniel  Unser Motto: „Sicher an Gottes Hand“

Bibel- und Gebetsabend

Wir treffen uns jeden Dienstag um gemeinsam zu beten und Gottes Wort zu hören.

Hausaufgabenbetreuung

Liebe Eltern, wir möchten Ihnen kurz mitteilen, was wir in der Hausaufgabenbetreuung leisten können: Die Hausaufgaben für den Tag erledigen Üben für eventuelle Arbeiten Üben mit Ihrem Kind, wo es Schwächen hat Betreuung in den Fächern: Englisch, Deutsch, Mathematik, Sachkunde, Biologie, Religion, Kunst und zusätzlich üben wir Lernmethoden ein   Sie können uns gerne mitteilen, was…

Gottesdienst

Unser Gottesdienst ist jeden Sonntag. Wir würden uns freuen Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

KinderOase

Jeden Sonntag findet eine Stunde für Kinder parallel zum Gottesdienst statt. Für alle Kinder von drei bis zwölf Jahren.

Seniorenkreis

Herzliche Einladung zum Seniorenkreis. Wir treffen uns jeden 2. Fr. im Monat, um gemeinsam Gotteswort zu hören, Lieder zu singen und die Gemeinschaft mit Kaffee und Kuchen zu pflegen.

MITTENDRIN statt nur dabei!

Gemeindeabende mit Essen am 15., 22. und 29. Mai jeweils um 19 Uhr Für Gemeinde-Neulinge und alte Hasen 😉

Taufgottesdienst am 9. Juni 2019

»Hier ist Wasser!«, rief der Äthiopier. »Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?«  Apg 8, 36 b Am 9. Juni um 10 Uhr ist wieder Taufgottesdienst.  Wenn du noch nicht getauft bist und dir die gleiche Frage stellst wie der äthiopische Finanzminister und das Geschenk der Taufe empfangen möchtest, dann melde dich bitte bei Manuel (manuel.flessenkaemper@feg.de) oder einem der Ältesten.