Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Vergangene Veranstaltungen

Gemeindeversammlung

Am Dienstag, den 24.11.2020 um 19 Uhr, haben wir unsere Gemeindeversammlung mit Ältestenwahl. Die offizielle Einladung wird bald verschickt werden. Es stehen wieder Ältestenwahlen an. Dabei täuscht das Wort „Wahl“. Eigentlich geht es darum, dass wir als Gemeinde auf Gott hören, wen Er als Älteste zum Leiten und Versorgen der Gemeinde „gewählt“ hat. Wir bestätigen…

Nehemia

Kleingruppe zur Predigtreihe wir treffen uns immer am Dienstag, nachdem Manuel gepredigt hat, um 20 Uhr im Gemeindehaus. Dort steigen wir nochmal in das Thema der Predigt ein und tauschen uns darüber aus. Zum Abschluss der Predigtreihe gibt es immer ein gutes Essen:-)

Aktion sauberes Gemeindehaus

Es macht Freude in ein sauberes Gemeindehaus zu kommen, überall herrscht Ordnung, alle Birnen leuchten hell, die Beete sind frei von Unkraut ebenso das Pflaster vor dem Haus und auch in der Halle kann man Liegestütze machen ohne Staubmäusen zu begegnen… Dafür brauchen wir deine Hilfe. Am Samstag um 9 Uhr treffen wir uns, um…

Lobpreis-Seminar mit Daniel Harter

Am Samstag, 29.02. findet in unserer Gemeinde ein Lobpreis-Seminar mit dem bekannten Singer/ Songwriter Daniel Harter aus Gummersbach statt. Das Seminar ist im Vortragsstil, so dass die Teilnehmer keine Instrumente mitbringen müssen. Es richtet sich hauptsächlich an Anbetungsleiter, Musiker und Gottesdienst-Planer, aber auch an alle Menschen in unserer Gemeinde, denen Anbetung am Herzen liegt und…

Silvesterparty

Nach dem Silvester-Gottesdienst wollen wir den Abschluss des Jahres 2019 gemeinsam feiern. Wir werden wieder einen Pottluck machen, d.h. jeder bringt etwas zum Essen mit. Softgetränke und was zum Knabbern besorgen wir. Jeder, der kommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Weihnachten für alle

Herzliche Einladung an ALLE zu unserem Familiengottesdienst und Weihnachtsfest Der Beginn ist um 15 Uhr mit Andacht und Musik. Danach wollen wir gemeinsam Kaffee trinken und den 3. Advent in entspannter Atmosphäre zusammen verbringen. Es gibt Bible Art Journaling und Kinderprogramm. Adventsfenster ist dann ab 19 Uhr 😉

Butterfly

Jesus erleben zuhause– da, wo man die Füße hochlegen darf, den Bauch nicht mehr einziehen muss, wo man sich am wohlsten fühlt. Zur Ruhe kommen, einfach sein dürfen und darin Gott begegnen können. Unter diesem Motto findet am 29. November das nächste Butterfly-Event für Frauen statt – diesmal in den Räumen der FeG Dillenburg (Stadionstraße 4).…

Hauskreis

zum Epheser-Brief Wir haben eine neue Predigtreihe über den Epheserbrief begonnen. Parallel zur Predigtreihe will ich einen Hauskreis anbieten, in dem wir die Möglichkeiten haben, noch mal die Predigt zu besprechen, Fragen zu stellen und für einander zu beten. Es wird Leitfragen für den Abend geben. Geplant ist bis jetzt, dass wir uns ca. siebenmal…

FightNight am 22.11.2019

Die Fight Night ist ein Abendevent, bei dem Männer (18-35 Jahre) miteinander fair kämpfen und dadurch eine besondere Form der Gemeinschaft erleben. Sie besteht aus praktischen Kampfeinheiten (ähnlich dem Ringen) und geistlichem Input. Sie dient dazu, Männer in ihrem Charakter zu verändern und ihnen eine neue Ausrichtung im Glaubensleben zu geben. Wir sind davon überzeugt,…

Gemeindeversammlung

Hallo Freunde und Mitglieder der FeG Rodenbach, wir möchten Euch alle herzlich am Sonntag, dem 17. November 2019 nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen, um ca. 11:30 Uhr zur Gemeindeversammlung einladen. Wir wollen u. a. unsere Kassiererin Inge Diebel entlasten und unsere Gemeindeordnung nach einer notwendigen Aktualisierung neu beschließen. Die aktualisierte Gemeindeordnung bekommt Ihr…