Geld oder Leben

Es gibt viele Dinge, die wir uns von Jesus sagen lassen. Wir wollen wissen, was Gottes Plan für unser Leben ist. Wir wollen von Jesus wissen, welche beruflichen Entscheidungen wir treffen sollen, damit es uns gut geht. Gerne lassen wir uns sagen, dass wir unsere Feinde lieben und uns um unsere Familien kümmern sollen. Wie oft suchen wir Jesu Nähe, um von ihm zu lernen. Wir wollen persönlich von Jesus verändert werden, um ihm ähnlicher zu werden. Doch da gibt es mindestens zwei Bereiche in unserem Leben, in denen wir nicht wollen, dass Jesus uns hinein spricht. Der erste Bereich ist unsere Sexualität und der zweite Bereich ist unser Geld. Manch einer von euch hat jetzt schon ein ungutes Gefühl im Bauch. Vielleicht hattest du es auch schon, als du die Überschrift gelesen hast. Dabei ist der Umgang mit Geld oder Wohlstand in der Bibel ein wichtiges Thema. Warum? Weil dein Wohlstand gefährlich für dich ist!

Jesus sagt: “Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher ins Reich Gottes kommt.” (Lk 18, 25)

Hör dir die Predigt zum Thema „Geld oder Leben“ an.