You can use WordPress’s blog feature for church news, articles and so on. Feel free to call this section your church blog or rename it to something else like „News“.

Christen im Iran – Open doors

Am Dienstag um 19 Uhr kommt Hartmut Nietsch zu uns und erzählt uns etwas über Christen im Iran. Das wird sicherlich spannend. Wir Christen sind weltweit miteinander verbunden und wollen füreinander einstehen. Wir haben vor Ort nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Wenn Du vor Ort dabei sein willst, dann melde Dich hier an oder…

Gottesdienst nur noch mit medizinischen Masken

Ab Sonntag dürfen bei Gemeindeveranstaltungen nur noch medizinische Masken (OP-Masken) oder höherwertige Masken (FFP2) getragen werden. Die normalen und schicken Stoffmasken sind nicht mehr in Gottesdiensten etc. erlaubt. Auch wenn sie nicht so schick sind, bitte ich Euch, daran zu denken, falls Ihr eine Gemeindeveranstaltung besuchen möchtet. Lg Manuel

Versorgt

Auch aus Sicht der Gemeindefinanzen liegt ein wahrhaft besonderes Jahr hinter uns: Corona, Einbruch der Kapitalmärkte, drohende Rezession, Lockdown, Kurzarbeit, Betriebsschließungen, Aufschwung, aus „Wellenbrecher-Lockdown“ wird „Dauer-Lockdown“… Von all diesen Themen sind wir als Gemeinde unmittelbar und mittelbar betroffen. Präsenzgottesdienste konnten nur noch sehr bedingt stattfinden, viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden, aus einer Präsenzgemeinde wurde aktuell…

Aktion Weihnachtsbaum

Am Samstag sammelt die KidsChurch die Weihnachtsbäume im Dorf ein. Damit alle Corona-Vorgaben eingehalten werden können, legt bitte die Weihnachtsbäume gut sichtbar ab 9 Uhr an den Straßenrand. Die Teams werden nicht klingeln. Wer eine Spende geben möchte, kann sie in einem Umschlag in den Briefkasten am Gemeindehaus legen oder per paypal oder Überweisung zahlen.…

Neuer Ältestenkreis / Gemeindeleitung

Unsere zweite Gemeindeversammlung (GV) in diesem Jahr war, dass wir die GV und Ältestenwahl hybrid durchgeführt haben. Hybrid bedeutet, dass einige Freunde und Mitglieder live vor Ort und andere live per Zoom dabei waren. Es war schon etwas Besonderes und wir waren froh und dankbar, dass die Technik so gut funktioniert hat. Ältestenwahl Der Wahlausschuss…

Heiligabend-Gottesdienst

Nach der Gemeindeversammlung am Dienstag hatte sich der neue Ältestenkreis getroffen, um darüber gemeinsam zu beraten und zu überlegen, was in der jetzigen Situation vertretbar ist. Momentan sind auf der einen Seite alle „unnötigen“ Kontakte zu reduzieren und die klare Empfehlung von offizieller Seite lautet „bleibt zu Hause“. Auf der anderen Seite dürfen wir Gottesdienste…