Neuigkeiten rund um das Gemeindeleben

Next Steps

Vom Besucher zum Mitmacher Die Next Steps sind ein Angebot für dich, wenn du dich fragst, ob die FeG Rodenbach für dich ein geistliches Zuhause sein kann. Wann und wo? Wir treffen uns an drei Terminen jeweils sonntags nach dem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen für ca. 1 Stunde. 1.  Entdecke die FeG Rodenbach 2. Wer…

Gewächshaus – einmal anders

Unser Gewächshaus findet jeweils am letzten Dienstag im Monat statt. Das ist ein Abend, an dem Neues ausprobiert werden kann, ein Abend, an dem wir uns und unsere Gaben entdecken und anwenden dürfen. Diese Möglichkeit nutzte die aktuelle ROOTED-Kleingruppe, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, Gebet auf ganz vielfältige Art zu erleben. Nach dem…

Mahnwache für Israel 🇮🇱

Ich möchte Dich auf eine Mahnwache gegen Antisemitismus am 16. November 2023 um 18 Uhr am Steigplatz in Haiger hinweisen. Diese wichtige Veranstaltung wird von der CDU Haiger organisiert. Gemeinsam können wir als Christinnen und Christen ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus und für ein respektvolles Miteinander setzten. Lg Manuel

Start einer neuen Rooted Gruppe

Bereits zweimal hat sich die neue ROOTED-Gruppe unter der Leitung von Ulrike und Marc getroffen. Diese Treffen markieren den Beginn einer intensiven Glaubensreise, auf der die Teilnehmer nicht nur Jesus, sondern auch sich selbst und die Gemeinde besser kennenlernen. In diesen Zusammenkünften wird nicht nur gelacht, sondern auch tiefgründige Gespräche sind garantiert. Aber was ist…

Daniels Bericht vom Hilfstransport in die Ukraine

Hallo! Ich (Daniel) möchte euch einen kleinen Einblick geben wie unsere Fahrt in die Ukraine verlaufen ist. Wir, das heißt Daniel Bockemühl und Michael Timpe haben einen Hilfstransport der FEG AUSLANDSHILFE nach Czernowitz Ukraine gefahren. Los ging es am 06.08.2023 08:45 von der FEG Haiger- Rodenbach bei Regen, Michael war am abends zuvor aus Hamburg…

Abschluss des Biblischen Unterrichts in Ewersbach an der Theologischen Hochschule

Am vergangenen Sonntag (16.07.2023) fand in Ewersbach an der Theologischen Hochschule ein bedeutsamer und bewegender Abschlussgottesdienst für den Biblischen Unterricht (BU) statt. Die Feierlichkeit wurde gemeinsam mit der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Haiger abgehalten und lockte zahlreiche Gottesdienst-Besucher an, um neun Absolventen zu ehren, die ihren erfolgreichen BU-Abschluss feierten. Der Gottesdienst begann mit einem herzlichen…

ChurchTalks

Das ChurchTalks Event am 23. Juni war ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Reihe von Veranstaltungen. Mit drei inspirierenden Impulsen erlaubte es den Teilnehmern, im Anschluss mit den Referenten und der Gruppe zu diskutieren und sich auszutauschen. Michael Wieczorek legte in seinem Impuls den Fokus auf die Worte Jesu aus Johannes 14,6. Er betonte, dass Jesus nicht…

Kirchentag Juni 2023 – Jetzt ist die Zeit

Es war der erste Kirchentag für uns. Wir waren lange Zeit, Mitglieder in der deutschsprachigen evangelischen Gemeinde in Hongkong. Die EKD hatte auf dem Kirchentag einen Stand für die ausländischen evangelischen Gemeinden in Asien/Pazifik/Naher Osten finanziert. Unser Pastor Martin Sommer aus Hongkong bat uns daran teilzunehmen, da wir durch unseren Aufenthalt und auch durch unsere…