Past Events

Heiligabend-Gottesdienst

Nach der Gemeindeversammlung am Dienstag hatte sich der neue Ältestenkreis getroffen, um darüber gemeinsam zu beraten und zu überlegen, was in der jetzigen Situation vertretbar ist. Momentan sind auf der einen Seite alle „unnötigen“ Kontakte zu reduzieren und die klare Empfehlung von offizieller Seite lautet „bleibt zu Hause“. Auf der anderen Seite dürfen wir Gottesdienste…

grow!

Hey Du, wir sind jetzt wieder in der „echten Welt“ unterwegs. Deshalb komm doch einfach montags ab 18 Uhr in unser Gemeindehaus. Wir freuen uns auf DICH Madelaine, Fiona, Wim, Evgenij und Bernd

Mitarbeiterfest

Der Ältestenkreis lädt alle Mitarbeiter am 13. Dezember um 17 Uhr zum Feiern ein. Wegen der aktuellen Corona-Situation findet das Treffen über Zoom statt. Wir wollen Danke sagen. Mitarbeiter machen Gemeindearbeit erst möglich und jeder an seinem Platz macht einen gewaltigen Unterschied. Das wollen wir feiern. Deswegen ist jede und jeder, der an irgendeiner Stelle,…

Gemeindeversammlung

Am Dienstag, den 24.11.2020 um 19 Uhr, haben wir unsere Gemeindeversammlung mit Ältestenwahl. Die offizielle Einladung wird bald verschickt werden. Es stehen wieder Ältestenwahlen an. Dabei täuscht das Wort „Wahl“. Eigentlich geht es darum, dass wir als Gemeinde auf Gott hören, wen Er als Älteste zum Leiten und Versorgen der Gemeinde „gewählt“ hat. Wir bestätigen…

Nehemia

Kleingruppe zur Predigtreihe wir treffen uns immer am Dienstag, nachdem Manuel gepredigt hat, um 20 Uhr im Gemeindehaus. Dort steigen wir nochmal in das Thema der Predigt ein und tauschen uns darüber aus. Zum Abschluss der Predigtreihe gibt es immer ein gutes Essen:-)

Aktion sauberes Gemeindehaus

Es macht Freude in ein sauberes Gemeindehaus zu kommen, überall herrscht Ordnung, alle Birnen leuchten hell, die Beete sind frei von Unkraut ebenso das Pflaster vor dem Haus und auch in der Halle kann man Liegestütze machen ohne Staubmäusen zu begegnen… Dafür brauchen wir deine Hilfe. Am Samstag um 9 Uhr treffen wir uns, um…

Lobpreis-Seminar mit Daniel Harter

Am Samstag, 29.02. findet in unserer Gemeinde ein Lobpreis-Seminar mit dem bekannten Singer/ Songwriter Daniel Harter aus Gummersbach statt. Das Seminar ist im Vortragsstil, so dass die Teilnehmer keine Instrumente mitbringen müssen. Es richtet sich hauptsächlich an Anbetungsleiter, Musiker und Gottesdienst-Planer, aber auch an alle Menschen in unserer Gemeinde, denen Anbetung am Herzen liegt und…

Silvesterparty

Nach dem Silvester-Gottesdienst wollen wir den Abschluss des Jahres 2019 gemeinsam feiern. Wir werden wieder einen Pottluck machen, d.h. jeder bringt etwas zum Essen mit. Softgetränke und was zum Knabbern besorgen wir. Jeder, der kommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Weihnachten für alle

Herzliche Einladung an ALLE zu unserem Familiengottesdienst und Weihnachtsfest Der Beginn ist um 15 Uhr mit Andacht und Musik. Danach wollen wir gemeinsam Kaffee trinken und den 3. Advent in entspannter Atmosphäre zusammen verbringen. Es gibt Bible Art Journaling und Kinderprogramm. Adventsfenster ist dann ab 19 Uhr 😉