Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Der 1. Brief an die Korinther

1Kor 7, 25–40 Singles und das Verhältnis zur Ehe

Ist es biblisch ein Single zu sein? Es gibt vielmehr christliche Bücher über Ehe und Familie als über das Singles. Warum ist das so? Ist es nicht OK ein Single zu sein? Hat man irgendetwas falsch gemacht? Im Alten Testament finden wir das vorherrschende Ideal der Ehe. Singles im Alten Testament waren eher selten und wurden…

1Kor 1, 10–17 Die Einheit der Gemeinde

1. Korinther 1,10–17 (NGÜ NT+PS)
10 Geschwister, im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn, fordere ich euch alle auf, eins zu sein. Redet so, dass eure Worte euch nicht gegeneinander aufbringen, und lasst es nicht zu Spaltungen unter euch kommen. Seid vielmehr ganz auf dasselbe Ziel ausgerichtet und haltet in völliger Übereinstimmung zusammen. 11 Warum sage ich das? Von Chloés Leuten habe ich erfahren, dass es Streitigkeiten unter euch gibt, liebe Geschwister. 12 Ihr wisst, was ich meine. …