Neuer Ältestenkreis / Gemeindeleitung

Unsere zweite Gemeindeversammlung (GV) in diesem Jahr war, dass wir die GV und Ältestenwahl hybrid durchgeführt haben. Hybrid bedeutet, dass einige Freunde und Mitglieder live vor Ort und andere live per Zoom dabei waren. Es war schon etwas Besonderes und wir waren froh und dankbar, dass die Technik so gut funktioniert hat.

Ältestenwahl

Der Wahlausschuss (Manuela und Tanja) hatte alle abgegebenen Wahlzettel gesichtet und ausgezählt. Tanja gab mir dann das Ergebnis per Telefon bekannt. Rebecca Neuburger-Hees wurde als Älteste berufen und Christof wieder berufen. Wir sind Gott dankbar, dass er uns als Ältestenkreis zurüstet und Menschen seine Gemeinde aufs Herz legt. Wir wünschen Rebecca einen guten und freudigen Einstieg. Christof wünschen wir weiterhin viel Kraft und Ausdauer für seinen Dienst. Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses beteten Markus Kretzer und ich für die beiden. Markus und Tanja schieden bereits dieses Jahr aus persönlichen Gründen aus dem Ältestenkreis aus. Wir danken Gott für die Zeit, die wir mit den beiden hatten. Im angemessenen Rahmen werden wir Tanja und Markus noch verabschieden und Rebecca einsegnen.