Versorgt

Auch aus Sicht der Gemeindefinanzen liegt ein wahrhaft besonderes Jahr hinter uns: Corona, Einbruch der Kapitalmärkte, drohende Rezession, Lockdown, Kurzarbeit, Betriebsschließungen, Aufschwung, aus „Wellenbrecher-Lockdown“ wird „Dauer-Lockdown“… Von all diesen Themen sind wir als Gemeinde unmittelbar und mittelbar betroffen. Präsenzgottesdienste konnten nur noch sehr bedingt stattfinden, viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden, aus einer Präsenzgemeinde wurde aktuell…

Aktion Weihnachtsbaum

Am Samstag sammelt die KidsChurch die Weihnachtsbäume im Dorf ein. Damit alle Corona-Vorgaben eingehalten werden können, legt bitte die Weihnachtsbäume gut sichtbar ab 9 Uhr an den Straßenrand. Die Teams werden nicht klingeln. Wer eine Spende geben möchte, kann sie in einem Umschlag in den Briefkasten am Gemeindehaus legen oder per paypal oder Überweisung zahlen.…

Neuer Ältestenkreis / Gemeindeleitung

Unsere zweite Gemeindeversammlung (GV) in diesem Jahr war, dass wir die GV und Ältestenwahl hybrid durchgeführt haben. Hybrid bedeutet, dass einige Freunde und Mitglieder live vor Ort und andere live per Zoom dabei waren. Es war schon etwas Besonderes und wir waren froh und dankbar, dass die Technik so gut funktioniert hat. Ältestenwahl Der Wahlausschuss…

Heiligabend-Gottesdienst

Nach der Gemeindeversammlung am Dienstag hatte sich der neue Ältestenkreis getroffen, um darüber gemeinsam zu beraten und zu überlegen, was in der jetzigen Situation vertretbar ist. Momentan sind auf der einen Seite alle „unnötigen“ Kontakte zu reduzieren und die klare Empfehlung von offizieller Seite lautet „bleibt zu Hause“. Auf der anderen Seite dürfen wir Gottesdienste…

Corona-Regeln für die Gemeinde

Gottesdienst findet unter strengeren Auflagen statt In Anlehnung an die Ampelregelung des Landes Hessen, wurde vom Ältestenkreis die u.a. Regelung für die Gemeinde entwickelt. Diese Regelung wird wöchentlich überprüft und wenn nötig angepasst. Das hat zur Folge, dass derzeit Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes herrscht. Wir verzichten bis auf weiteres auf den Gemeindegesang. Nur die…

Impuls- und Netzwerktreffen

Am Dienstag hatten wir unser langersehntes (und auch schon mal verschobene) Impuls- und Netzwerktreffen in unserer Gemeinde. 35 Mitarbeiter, Leiter und Pastoren aus vielen unterschiedlichen Gemeinden kamen zusammen, um zu hören, wie man die „neuen Senioren“ erreicht. Den Start machte Manuel mit einem kleinen Gedanken darüber, dass man sich in der Seniorenarbeit nicht nur darüber…

Mitarbeiterfest am 30.10.2020

Der Ältestenkreis lädt alle Mitarbeiter ein zum Feiern. Wir wollen Danke sagen. Mitarbeiter machen Gemeindearbeit erst möglich und jeder an seinem Platz macht einen gewaltigen Unterschied. Das wollen wir feiern. Deswegen ist jede und jeder, der an irgendeiner Stelle, auch wenn sie noch so unbedeutend scheint, herzlich eingeladen mitzufeiern. Anmeldeschluss ist der 19. Oktober 2020…

livingroom

Butterfly – Jesus erleben Was ist livingroom? Wir stellen immer am ersten Freitag im Monat Video und Material online zur Verfügung, mit dem Ihr ins Gespräch kommen, Gedanken austauschen könnt und ein Leben mit Jesus kennenlernen und vertiefen dürft. Ihr dürft das in Eurem Wohnzimmer (livingroom) genießen! Wir möchten Dich ermutigen, Dein Wohnzimmer zu öffnen und Frauen…