Neues von Theresa

Infos aus den Niederlanden

Heyhey 🙃👋🏻
Ich bin gerade mitten in der Predigtvorbereitung. Wir müssen am Samstag unsere Vorlage einreichen und am 15. unsere Predigt vortragen. Ich habe einen Text aus Römer 8 gewählt… Das wird eine kleine Herausforderung, aber es macht Spaß neues zu lernen und ist definitiv eine gute Vorbereitung für die Zukunft!


Außerdem habe ich tolle Neuigkeiten bezüglich des Praktikums im April. Wir hatten diese Woche einen sehr guten Kontakt zu der Organisation (Word made flesh) und haben die finale Bestätigung für die Flugdaten bekommen. Heute haben wir den Flug gebucht und wir 3 sind schon sehr aufgeregt und gespannt auf den Einsatz. Wir werden bei locals wohnen und es wurde schon angekündigt, dass es kein fließendes Wasser gibt 😁Nächste Woche haben wir einen videocall mit dem team vor Ort und sind schon in den Vorbereitungen für den Einsatz. Das ist sehr spannend und natürlich ein Highlight zwischen Abgaben, Bücher lesen, und Ausarbeitungen.


Die letzten beiden Wochen haben wir einen „Al Masira“ (die Reise) Kurs abgeschlossen und können mit dem Videomaterial (welches insbesondere für Menschen aus dem mittleren Osten abgestimmt ist) eine small group leiten. 
Ich danke Dir für dein Gebet insbesondere nach der Winterpause. Es hat einen Moment gebraucht, wieder anzukommen, aber ich habe gemerkt, dass ich unterstützt werde und möchte dafür einfach nochmal danke sagen.

Zu Besuch bei unserer kurdischen Freundin aus dem refugee Ministry. Wir haben zusammen Kisir gemacht.


Du kannst weiterhin für einen guten Verlauf für das Praktikum beten, das Covid uns nicht in die Quere kommt und wir einen guten Austausch mit dem team vor Ort have; dass ich all das neu gelernte verarbeiten kann und dass ich nicht so arg aufgeregt bin, wenn ich nächste Woche predige.  
Alles Liebe aus den Niederlanden 🇳🇱