Was war in der Gemeindeversammlung

Gemeindeversammlung vom 30. April 2023

Zuerst ging es um die zukünftige Ausrichtung der Gemeinde. Bisher haben wir oft das Bild vom Krankenhaus gebraucht, wo Menschen hinkommen, um von Jesus geheilt zu werden. Wir haben jedoch gemerkt, dass dieses Bild zu kurz greift und möchten die Gemeinde gerne als Gesundheitszentrum sehen, wo Menschen nicht nur geheilt werden, sondern zusätzlich trainiert, geschult, ermutigt und fit gemacht werden. Hier werden sie gesehen, hier wird ihnen „Ansehen“ (Wertschätzung) gegeben. Hier ist Gemeinschaft und Segnung. Menschen können im Glauben und in ihrer Persönlichkeit reifen, und Wirksamkeit erleben.

Während der Teamleiterklausur hatten sich die jeweiligen Teamleiter mit den Ältesten Gedanken darüber gemacht, welche Räume ihre Teams in diesem Gesundheitszentrum belegen können. Die Folien dazu kannst Du Dir hier ansehen

Kommunikationsleitbild

Als nächster Punkt stand das Kommunikationsleitbild auf der Agenda. Es wurde mit 100 % Zustimmung angenommen. Hier findest Du unser Kommunikationsleitbild.

Finanzen 2022

Zum Schluss stellte Frank noch den Finanzbericht 2022 vor. Die Zahlen sind aktuell sehr erfreulich. Wenn Du Näheres wissen willst, sprich ihn oder unsere Kassiererin Inge Diebel an. Inge wurde im Anschluss einstimmig entlastet (bei eigener Enthaltung).

Gebetsinitiative

Wir möchten als Gemeinde, dieses Jahr dafür beten, dass zehn Menschen Jesus kennenlernen und getauft werden. Hier kann jeder mitmachen und wir hoffen, dass Gott Menschen berührt und verändert.