Nur für Männer – FightNight

Am 13.05. durfte ich Teil der FightNight sein. Einem Event speziell für Männer. Ich möchte euch gerne einige Eindrücke und Gedanken mitgeben! Unterstützt wurde die Gemeinde durch Cedric, der aus Wiedenest kam. Unter dem Banner Victorious wurden die Werte und Visionen vermittelt, welche dem Abend einen Rahmen geben sollten.

Eine Fightnight ist, wie der Name schon sagt, eine „,Kampfnacht“, sie ist aber auch noch viel mehr! Der Vers aus Sprüche 27,17: Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen (Sch2000) sollte über diesem Event stehen. Das Aufwärmen mit Manuel war für mich persönlich schon echt anstrengend, aber ein Muss, bevor Mann in den Ring steigt. Es ist fast komisch zu sagen, aber das körperliche Ringen mit einem Gegenüber öffnet die eine oder andere Tür für intensive und tiefgründige Gespräche über das Ringen mit Geist und Seele. Ich durfte selbst erleben, wie die Kämpfe in Kombination mit Gesprächen und Gebet, einem eine innere Ruhe und Frieden bescherte.

Ein toller Input von Ronny ermutigte uns darüber nachzudenken, welche Männer wir aktuell sind, welche Männer wir vielleicht lieber sein wollen, aber vor allem, was Jesus über uns als Männer denkt. Unglaublich dankbar für seine Worte, durfte auch ich persönlich im Gebet Jesus neu begegnen. Ein besonderer Moment! Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war dann nichts Süßes, sondern eine richtig gute Currywurst, die auf dem Grill wartete. Wir konnten den Abend am Feuer ausklingen lassen.


Großes Danke an die ganzen Helfer, an alle Männer, die Teil dieses Events waren und an Jesus, dass er mitten unter uns war.

Euer Wille