Nacht Modus



Markus Kretzer

Mein Name ist Markus, ich bin verheiratet mit Alex und Vater von Marvin & Eileen. Ich liebe es zu wandern, mit Freunden Zeit zu verbringen, lesen und Fußball zu schauen.

Aufgewachsen bin ich in der Kirche / CVJM in Rodenbach. Den ersten Kontakt zur FeG habe ich über den damaligen Jugendkreis bekommen. Nach unserer Heirat haben Alex und ich an einer neuen Heimat gesucht, die wir in der FeG fanden. Mittlerweile sind wir seit mehr als 20 Jahren Mitglieder der Gemeinde. Wichtig für mich ist, dass wir Gemeinde vor Ort bauen, aber auch regional oder sogar weltweit aktiv sind, immer davon abhängig, was Gott uns aufs Herz legt. Zudem das Menschen positive Veränderungen in Ihrer Beziehung zu Gott, dem Nächsten und sich selbst erleben. Um das zu erfahren, ist Gemeinde für mich ein zentraler Ort.

Ich bin seit 2017 in der Gemeindeleitung und begleite die Bereiche „Diakonie“ und „Dienste“