Gott und den Menschen lieben … Lk 10:27

Rebecca Neuburger-Hees

Mein Name ist Rebecca,ich bin verheiratet mit Marco, von Beruf Dipl. Pädagogin und arbeite seit 10 Jahren als Bereichsleitung Kitas/ Familienzentren bei der Lebenshilfe Gießen. Seit 2016 bin ich kommunalpolitisch im Stadtparlament Haiger (CDU-Fraktion) aktiv.

Die Liebe hat mich 2009 aus meiner Heimat (dem wunderschönen Ländle/ Schwäbische Alb) nach Rodenbach/ Hessen (auch ein wunderschönes Ländle) gebracht. Damit wurde die FeG Rodenbach zu meinem neuen geistlichen Zuhause.

Ich leite den Bereich Gottesdienst, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, dass wir in unserer Gemeinde generationsübergreifende Gottesdienste feiern, die zum einen die Anbetung Gottes in den Mittelpunkt stellen und zum anderen echt, lebensnah und einladend für Menschen in und außerhalb unserer Gemeinde sind. In unseren Gottesdiensten sollen Menschen die Möglichkeit bekommen, in einen ganz persönlichen Kontakt mit Gott zu treten. Zum Bereich Gottesdienst gehören daher die vielen Akteure wie Techniker, Musiker, Moderatoren usw., die jeden Sonntag Großartiges leisten, um einen ansprechenden und Jesus-zentrierten Gottesdienst auf die Beine zu stellen.