Update von Theresa

BETEN FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT UND EINE KLARE PERSPEKTIVE

Seit einigen Wochen hat sich natürlich die Frage gestellt: ‘Gott, wie geht es konkret nach Cornerstone weiter?’ Ich bin in den letzten Zügen das Studium zu beenden und muss noch viel an meinem Research Paper (eine Abschlussarbeit) arbeiten. Das Studium ist Mitte Juli fertig und ich wünsche mir schon vor Ende des Studiums Klarheit über den nächsten Schritt.

Deswegen möchte ich Dich konkret einladen, für die kommenden Gespräche und Entscheidungen, die die Allianz und ich Mission treffen müssen, zu beten. In den vergangenen Jahren fühlte ich mich immer wieder in ein afrikanisches Land gezogen und sehe dies nun mittlerweile als eine Bestätigung (insbesondere nachdem ich mich nicht in Brasilien sehe, trotz der guten Erfahrungen).
Deswegen möchte ich gern ein Praktikum in einem Projekt von wec (die Missionsgesellschaft von Cornerstone) machen. Bitte betet für entweder 1) eine Bestätigung für dieses Vorhaben oder 2) eine Ablehnung, mit der aber auch eine andere Perspektive eröffnet wird.

Praise:

  • Gute Beziehungen in Brasilien + eine Familie, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe.
  • Ich habe im Praktikum neue Begabungen festgestellt + wertvolle Erfahrungen in einer Gemeindegründung und unterschiedlichen Ministries gemacht
  • Gute Freundinnen in Cornerstone

Prayer:

  • Perspektive: konkretes Land in Afrika
  • Bestätigung / Ablehnung bzgl. Praktikum ab August
  • Motivation + Kraft für das Research Paper