24h Gebet

Es war im Jahr 1727: ein junger Mann namens Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf löste im Alter von 26 Jahren in Herrnhut eine Gebetsbewegung aus, die 100 Jahre lang 24 Stunden und sieben Tage in der Woche hindurch ununterbrochen betete. Das war der Beginn der modernen Missionsbewegung

Armin hatte eine tolle Idee bzw. Eingebung gehabt. Inspiriert von Zinzendorfs 24h Gebet. Er hatte den Eindruck, dass es in der momentanen Situation auch für uns als Gemeinde dran ist, verstärkt ins Gebet zu gehen und auf Gottes Stimme zu hören. Dafür wurde im Gemeindehaus die Halle extra für Dich hergerichtet. Die Halle kannst Du für eine Stunde buchen. Zum Beten, Hören, Singen oder einfach zum Kreativ sein. Es wird kreative Stationen geben, die einem die Möglichkeit geben, seine Eindrücke zu hinterlassen, um sie zu teilen. Katharina und Armin haben mit der 24h Gebetsinitiative gute Erfahrung gemacht.

Du kannst von Freitag 16 Uhr bis Samstag 20 Uhr den Raum zum Beten buchen.Da wir ab Freitag Ausgangsbeschränkung haben, können wir von 21 bis 5 Uhr den Raum nicht zur Verfügung stellen. Ihr dürft aber gerne zu Hause weiter Beten, wenn ihr wollt. 

Diese Initiative ist eine gute Gelegenheit auf Gottes Stimme zu hören und Gebet noch mal neu zu erleben.

Während der Gebetszeiten wird ein Ansprechpartner im Gemeindehaus sein. Du kannst Dir hier eine Gebetszeit in der Halle Buchen. Grundsätzlich gilt, dass immer nur ein Haushalt den Raum gleichzeitig nutzen darf.