close
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter und schließe Dich 190 anderen Abonnenten an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

Wie wir miteinander reden

Kommunikations-Leitbild In den letzten Wochen hat sich eine Projektgruppe mit dem Thema Kommunikation in unserer Gemeinde beschäftigt. Herausgekommen ist ein Kommunikationsleitbild, das als Basis dienen soll, wie wir miteinander reden und umgehen: Kommunikationsleitbild “BEHANDELT EURE MITMENSCHEN IN ALLEM SO, WIE IHR SELBST VON IHNEN BEHANDELT WERDEN WOLLT. DAS IST ES, WAS DAS GESETZ UND DIE PROPHETEN FORDERN.” 1 Unsere Kommunikation innerhalb…

12.000 Weihnachtstaschen für Kinder in Südosteuropa

Wir sind dabei und helfen beim Packen! Weihnachten ist auch die Zeit der Geschenke, oft ist die Weihnachtstasche das einzige, was Kinder in Südosteuropa bekommen. Damit können unsere Partnergemeinden ihre Kinder zu Weihnachten beschenken und die Geschichte vom größten Geschenk erzählen. Zum Inhalt gehören:Doppelkekse, Fruchtbonbons,Lebkuchenherzen und dieses Jahrein kindgerechtes Memory zumWeihnachtsgeschehen, das zur Hälfte von…

Gottesdienst am 11.09.2022

Am 19.01.2022, hat die Stadtverordnetenversammlung von Haiger bekanntgegeben, aus Sicherheitsgründen aufgrund der Corona-Pandemie auf den Hessentag in Haiger vom 10. – 19. Juni 2022 zu verzichten. Diese Entscheidung fiel 1401 Tage nach dem offiziellen Zuschlag durch Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsminister Axel Wintermeyer am 20. März 2018 in Wiesbaden. Fast so lange haben sich Christinnen…

Hoffnungsvoll leben

so lautet das Thema des Gebiets-Seniorenkreises am 16. September Gottes Interesse an den Menschen hört nicht ab einem bestimmten Alter auf. Wie in unserer Gesellschaft nimmt auch in den Gemeinden der Anteil der älteren Erwachsenen immer mehr zu. „Wir möchten ältere Erwachsene in unserer Gesellschaft mit der Guten Nachricht erreichen.“, das ist das Ziel, das…

Jungschar-Sommerfest

Wir feiern das Ende der Sommerferien und den Beginn der neuen Jungschar-Saison mit einem großen Fest. am 4. September ab 10 Uhr Wir starten mit einem Familiengottesdienst. Anschließend essen wir alle zusammen und danach gibt es ab 13 Uhr ein Programm für Kinder. Hüpfburg, Kisten stapeln, Schminken, Menschenkicker u.v.m. Sei dabei! Wir freuen uns auf…

Im Schatten kämpfen

Hallo, ich melde mich heute mal aus dem letzten Tag meiner Quarantäne 😷. In der Zeit zu Hause kam mir ein wichtiger Gedanke für uns. In den Medien und um uns herum wird ständig von der Energiekrise geredet. Eine Schlagzeile jagt die andere und kann richtig Angst bekommen. Man hat das Gefühl, dass im Winter…

Kids Church radelt zur Eisdiele

Zum Start in die Sommerpause gibt es am Sonntag einen Fahrrad – Ausflug zur Eisdiele Die Kids Church fährt am Sonntag zum Abschluss bei trockenem Wetter in die Eisdiele. Start wie gewohnt um 10 Uhr im Gemeindehaus. Liebe Eltern, bitte bestätigt mit eurer Unterschrift, dass Euer Kind teilnehmen darf. Bei weiteren Fragen bitte bei Silas…