Haiger – unsere inclusive Heimat

Kunstprojekt Der St. Elisabeth-Verein und Aktion Mensch werden ab dem 01.09.2021 immer mittwochs um 17 Uhr einen Malkurs in der Freien ev. Gemeinde, Auf der Stücke 13,  35708 Haiger Rodenbach anbieten. Herzlich Willkommen sind: Alle Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) Die Kunstprojekte werden vielleicht auf dem Hessentag in Haiger ausgestellt.…

Urlaub fast wie im Paradies

Sommer, Sonne, blaues Meer und strahlend blauer Himmel. Wir sind auf Samos und es ist absolut herrlich hier.Aber die Insel hat noch eine andere Seite. Nachdem feststand, dass Frank und ich mit ein paar Freunden eine Woche auf die griechische Insel Samos fliegen würden, habe ich Informationen über die Insel gesammelt und schnell festgestellt, dass…

Wir waren kreativ

Hier sind ein paar Eindrücke vom Kunst-Projekt von letzten Samstag. Es wurde gemalt und gedruckt und wir hatten viel Spaß dabei. Nach den Sommerferien wird es mit Angelikas Malkurs weitergehen und vermutlich bietet Claudia Klassen auch wieder die Möglichkeit zum Drucken an, dann aber ohne Altersbeschränkung;-)

Meet & Eat

sich treffen und gemeinsam essen Jeder kann sich bei der Meet & Eat „Lotterie“ anmelden. Es werden 2-4 Haushalte ausgelost, die sich dann jeweils bei einem aus der Gruppe zum Abendessen treffen und Gemeinschaft haben. Jeder darf einmal Gastgeber sein. Das Menü muss nicht extravagant sein oder ein fünf Gänge Menü. Wenn Du keine Zeit…

Kidschurch

Hallo, die KidsChurch hat letzten Sonntag schon gestartet. Diesen Sonntag (4.7.2021) geht es weiter. Wir laden alle Kinder ganz herzlich ein zur mega coolen KidsChurch zu kommen und dort Gott kennenzulernen und zu erleben, wie er in Deinem Leben einen Unterschied macht. Kirche für Kinder …

Corona-Segen

von John Mutali, Diguna Als Corona in Kenia offiziell eine nationale Bedrohung wurde, kamen viele Dinge plötzlich zum Erliegen. Das Rodenbach Team, welches zu dieser Zeit in Tinderet zu Besuch war, musste mühsam zurückfliegen. Wir (Diguna) konnten keine Missionseinsätze wie üblich machen, die Kirchen wurden geschlossen, unsere Berufsschulstudenten mussten nach Hause gehen, wir reduzierten Mitarbeiter, unsere Heimkinder wurden nach Hause geschickt, um das Heim zu entlasten und es…

Abschluss aus dem Biblischen Unterricht

am 4. Juli um 10 Uhr in der Theologischen Hochschule, Ewersbach Du kannst online an der Feier teilnehmen. Wir werden sie über YouTube übertragen. Der Festsaal im Kronberg-Forum ist sehr groß, aber aufgrund der geltenden Corona-Abstands-Regeln ist der Platz begrenzt und für die Angehörigen und Gäste der BU-Kinder vorbehalten. Anmeldung für die Familien und Freunde…

Kreatives: malen und drucken

Wenn Du im Alter von 55+ bist, bist Du herzlich eingeladen. Du benötigst außer gute Laune und Gemeinschaft genießen keine Begabungen oder Vorkenntnisse. Wir möchten mit Dir gemeinsam Aquarell-Bilder oder Kunstdruck machen. Beim Kunstdruck kann man eigene Karten aber auch schöne Bilder machen Kosten für Farben, Bilderrahmen usw. fallen keine an. Es ist für alle…